Improvisationsworkshops

IGS Bovenden, Oktober 2022

Das Konzept dieser workshops haben Donatella Abate und ich im Rahmen der Reihe „zu Gast im Klassenzimmer“ des Musiklandes Niedersachsen zum Thema Reise entwickelt.

Im Fokus steht die Klangerfahrung auf einfachen Instrumenten, die Förderung von Interaktion, Neugier auf Musik und eine Begegnung mit Improvisation und ungewöhnlichen Instrumenten.

Improvisation mit Kindern der Grundschule „Am Sonnenberg“ Bovenden, Oktober 2022

Die Workshops beeinhalten eine performance, einen interaktiven Teil und natürlich eigenes Erfahren im Umgang mit Instrumenten, Tönen, Klängen und Geräuschen und können auf spezifische Bedürfnisse und Gegebenheiten angepasst werden.

Mit dem Mähdrescher bei glühender Hitze zur Schule

Im Herbst 2022 waren wir mit diesem Projekt in unterschiedlichen Schularten in Niedersachsen unterwegs. Es wurde von allen Beteiligten sehr positiv angenommen.